RING OF FIRE

Unterschätze niemals einen Güterzug mit Hörnern

(2001)

Regie: Xavier Koller

Ely und Hank Braxton sind die Söhne des berühmten Bullen-reiters Reid Braxton, der eine glanzvolle Karriere hinter sich hat und nun in der Gosse lebt. Die beiden Brüder haben neben der elterlichen Farm nur ein Hobby:" Bullenreiten"! Nach langer Verletzungspause kehrt Ely (Bo Hobkins) wieder zum Rodeo zurück. Hank (Kiefer Sutherland) hat inzwischen andere Interessen. Er züchtet Bullen und glaubt dass seine Zukunft in dem besonders bösartigen Bullen Zapata liegt, den er für Rodeo-Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Beim großen Finale in Las Vegas kommt es für Ely jedoch zu einer bösen Überraschung. Er soll den wilden Zapata besiegen. Ein Los, das zwischen Leben und Tod entscheiden soll.

Durch seine Erfahrung beim Rodeo, konnte Kiefer Hank Braxton besonders überzeugend Darstellen.

*****