Twenty Four

24 Die erste Staffel

Regie : Stephen Hobkins,Winrich Kolbe,Bryan Spicer,Davis Guggenheim, Jon Cassar, Frederick K.Keller, Paul Shapiro

Mitternacht: Gerade hat Jack Bauer (Kiefer Sutherland), Leiter der Anti-Terror-Einheit CTU in Los Angeles, noch mit seiner Tochter Kimberly Schach gespielt. Doch plötzlich hat das Familienidyll ein jähes Ende. Kimberly ist verschwunden - durch das Fenster ihres Zimmers. Bevor Jack sich auf die Suche machen kann, ruft man ihn wegen eines Notfalls in's Büro; seine Frau Terri muss allein nach ihrer Tochter suchen. Und es kommt noch schlimmer; Innerhalb der nächsten "24" Stunden wird ein Mordanschlag auf den Präsidentschaftskandidaten Senator Palmer David Palmer befürchtet. Jack und sein Team setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die Drahtzieher des Attentats zu finden. Unterdessen sucht Terri weiter nach Kimberly, deren nächtlicher Ausflug sich unerwartet zu einem Kampf um's nackte Überleben entwickelt.

Für seine mitreißende Darstellung des Agenten Jack Bauer verlieh die "Hollywood Foreign Press Association" Kiefer Sutherland im Jahr 2001 den Golden Globe in der Sparte Bester Schauspieler; 24 wurde auch für eine Auszeichnung in der Kategorie *Beste TV-Serie ( Drama )* nominiert.

**************