The Bay Boy

( 1984 )

Regie : Daniel Petrie

Glace Bay 1930. Das Leben könnte für Donald ( Kiefer Sutherland )nicht schöner sein .Die Mädel‘s machen ihn an, die verführerische Mary gibt dem Priesterschüler Unterricht in Sachen Liebe und an Freizeit für erotische Spiele mangelt es nicht.Als Donald heimlicher Zeuge eines Doppelmordes wird, ändert sich sein Leben. Er schweigt aus Angst und selbst dem Pfarrer kann er sich nicht anvertrauen, da dieser versucht hatte ihn sexuell zu missbrauchen. Erst als der Mörder die eigene Tochter, das Mädchen das Donald liebt misshandelt, ist er fest entschlossen sein Schweigen zu brechen. Ein gefährlicher Entschluss.

Eine große Schauspielerische Leistung des jungen Kiefer Sutherland, für die er 1985 für den * GENIE AWARD* (Kanadischer Oskar ) nominiert wurde.

*****