* WEITRA *



Fotos, Design © by Gabriela Mühlbacher


FOTOGALERIE WEITRA

ANSICHTSKARTEN
WERK-STADT-WEITRA

ADVENT IN WEITRA

Fotogalerie Weitra
Ansichtskarten
werk-stadt-weitra

Advent in Weitra

 

 
Die Kuenringerstadt Weitra blickt auf eine über 800jährige Geschichte zurück.
Gegründet zwischen 1201-1208 von Hadmar II, hat sich Weitra bis zum heutigen Tag eine in der Zwischenzeit aufwendig und liebevoll
restaurierte Altstadt bewahrt.
Über der Stadt erhebt sich das Schloss Weitra. Auch hier wurde viel getan um die Räumlichkeiten wieder in neuem Glanz zu präsentieren.

Im wunderschönen Schlosstheater finden regelmäßig Theateraufführungen statt und es werden Lesungen gehalten.
Musikabende, Tagungen und Seminare tragen ebenfalls dazu bei das ehrwürdige Gebäude mit neuem Leben zu füllen.
Auch sonst hat Weitra noch so einiges zu bieten, von Galerien bis hin zum Kunsthandwerk wird der interessierte Besucher sicher
etwas finden das zu ihm passt.

Die Stadt und ihr Umland lädt zu geruhsamen Spaziergängen und Wanderungen ein.
Im Sommer Golfen, Tennis, Schwimmen, Reiten und Radfahren, im Winter Langlaufen, Schifahren, Rodeln, Eislaufen oder Eisstockschießen, lassen auch dem sportlichsten Besucher keine Wünsche unerfüllt.
Nach so vielen Aktivitäten will man natürlich gut essen und dafür ist in Weitra reichlich gesorgt, gemütliche Gaststätten und deren hervoragende Küche, sorgen für ihr leibliches Wohl.
Weitra ist übrigens die " älteste Braustadt Österreichs" und ich bin hier geboren und aufgewachsen.


Bierkirtag
Brauhotel
Gasthaus Waschka
Kaffeerestaurant Schlossgarten
Webseite Weitra



* WEITRA *



qic.at Hosting-Provider-schnell & günstig