*QUERBEET *
   

Neusiedlersee / Burgenland / Österreich

Fotos & Design © by Gabriela Mühlbacher
 

Rust am See
Webseite Neusiedel am See
Mörbisch am See
Rust am See / Burgenland
Webseite Neusiedel am See / Burgenland
Mörbisch am See

Der Neusiedler See ist neben dem Plattensee einer der wenigen Steppenseen in Europa. Der See liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Staatsgebiet. Von der Fläche des österreichischen Teiles her gesehen ist es gleichzeitig der größte See Österreichs. Er zeichnet sich durch seinen Schilfgürtel, seine geringe Tiefe und sein mildes und windiges Klima aus. Die einzigartige Fauna und Flora wird durch die beiden Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel und Fertő-Hanság und die Ernennung zum UNESCO-Welterbe hervorgehoben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Neusiedler_See

Landschaft im Burgenland
Steckerfischessen
Seepromenade / Neusiedel am See / Burgenland
Strandbad Neusiedel am See / Burgenland
am Neusiedlersee / Burgenland
Neusiedlersee / Burgenland
Neusiedlersee / Burgenland
Segeln am Neusiedlersee
unter dem Schirm betrachtet
ein Wickinger am Neusiedlersee

Es war der 14te August des vergangenen Jahres, als mich meine Freundin als Geburtstagsgeschenk auf eine Fahrt zum Neusiedler See (Weiden am See und Neusiedel am See) einlud.
Und da ich man mag es kaum glauben, in meinem Leben noch nie einen Steckerlfisch gegessen hatte, lud Sie mich zum Essen genau eines solchen geräucherten Fisches ein. *LECKER* kann ich nur sagen!!
In einem Restaurant in Weiden am See machten wir uns dann bei Fisch, Salat, frischem Brot und einem kühlen Getränk, einen gemütlichen Mittag.

Spiegelung
im Schilf verborgen / Neusiedlersee
Segeljacht am Neusiedlersee
beschirmtes Badedeck am Neusiedlersee
im Dämmerschlaf
Takelage mal genauer betrachtet
Segeln am Neusiedlersee
Blick zum anderen Ufer / Neusiedlersee
 Ankerplatz am Ufer des Neusiedlersees
Blick auf den See
der stolze Segler / Neusiedlersee
Segeln am See

Anschließen fuhren wir weiter nach Neusiedel am See, wo wir an der Uferprommenade beim Strandbad spazieren gingen und auf einem kleinen Sonnendeck die nachmittägliche Sonne genossen.
Danach tranken wir im *Mohle West* einen super guten Cafe Latte, beobachteten dabei die Segelbegeisterten auf dem See und fuhren dann am frühen Abend wieder nach Wien zurück.

*Mohle West*/ Neusiedel am See / Burgenland